Telefon Anrufe

Von einer unserer Computeria-Freundin wurde mir eine Warnung vor Telefon-Gaunern übermittelt. Betreff:  Warnung Telefongaunerei   Warnung !!! WICHTIG, VORSICHT !!!  WICHTIGE INFORMATION ! Gestern Abend erhielt ich einen Telefonanruf von einem Individuum, der sich als ein Mitarbeiter von Telecom identifizierte und einen Versuch auf den Telefonlinien durchführe. Er erwähnte dass, um alles zu vervollständigen, ich auf die Neun (9) drücken müsse, dann die Null (0), dann auf den Gartenhag (#), dann aufzulegen. Glücklicherweise war ich misstrauisch und hatte gleich aufgelegt. Ich kontaktierte die Telecom, die mich informierte, dass ich mit den Anschlägen (9, 0 und #), dem anderen erlaube, meine Telefonlinie zu benützen für Fernanrufe, die dann mir verrechnet würden! Ich wurde ebenfalls informiert, dass dieser Betrug aus mehreren Gefängnissen stamme. Ausgerechnet aus unseren so streng überwachten Gefängnissen! Also, niemals auf Anschlag 9, 0 und # für eine andere Person drücken! Nach Prüfung bei Telecom haben sie mir bestätigt, dass dies wahr ist. Der Telecom- Sicherheitsdienst bat mich, diese Information an alle meine Freunde und Bekannten weiterzuleiten. Walter Nyffeler
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.