Virenschutz

Heute habe ich mich einmal wieder um meinen Virenschutz gekümmert. Auch wenn man das Gefühl hat, einen guten Virenschutz Installiert zu haben, sollte man auch ab und zu mal darauf schauen, ob noch alles im "grünen" Bereich ist. Ich musste feststellen, dass sich dieser seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert. Warum wurde mir dies nicht gemeldet? Der Virenscanner ist ja sonst auch immer sehr gesprächig und erinnert mich an alles mögliche. Langer Rede, kurzer Sinn, habe jedenfalls die aktualisierung nochmals angeklickt. Das ganze hat dann auch wunderbar geklappt und wieder alles grün angezeigt. Was will ich damit sagen? Kontrolliert regelmässig euren Virenscanner, ob dieser überhaut noch arbeitet und Scannt auch manuell einmal die Festplatte durch.  
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.