Sichere Passwörter

Man kann es nicht oft genug sagen, aber Passwörter wählen immer noch viele zu einfach aus. Es macht den Hackern das Leben leicht. Nochmals zur Erinnerung. Ein gute Passwort ist möglichst lang. Minumum sind acht Zeichen klein und Grossbuchstabne sowie Zahlen und Sonderzeichen. Diese sollen in keinem Wörterbuch vorkommen. Ein beliebter Fehler besteht darin, auf einen Zugangscode für alle Dienste zu setzen. Das ist zwar bequem, weil man sich nur eines merken muss. Der Schaden ist aber riesig, da der Eindringling nämlich mit einem Schlag Zugriff auf alle Internet-Dienste hat. Da es Hackern meist auch bei anderen Internet-Diensten auch ausprobieren.  
Dieser Beitrag wurde unter Tips veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.