Die Zukunft „Internet der Dinge“

Haben Sie schon vom "Internet der Dinge" gehört? Habe gerade einen Artikel gelesen, dass dieser Begriff schon 15 Jahre alt sein soll. Wir hinken da immer noch hinterher. Um nur ein Beispiel zu nennen. Wie lange gibt es schon Schlüssel? Von uns tragen doch schon wie selbstverständlich seit mindestens 5 Jahren ein Telefon mit sich herum. Die meisten vielleicht schon ein Smartphone. Das ist ein kleiner Computer, der mehr kann als nur Telefonieren und SMS schreiben. Warum öffnen wir die Haustüre immer noch mit einem Schlüssel? Wäre es nicht einfacher, via Smartphone? Sobald wir in die Nähe der Türe kommen, öffnet sich diese. Utopie? Es gibt da schon Lösungsansätze. Ich bin diesbezüglich daran, für meine Haustüre eine Lösung zu finden. Gerne werde ich mich dann wieder mit einem Artikel darüber melden. Nur soviel sei schon einmal verraten. Es gibt viele Möglichkeiten, um das Leben ein wenig einfacher zu machen. Teilt mir doch einfach mit, was ihr im Alltag verbessert haben möchtet? Gerne Recherchiere und präsentiere Ihnen dann eine Lösung. Kontakt: info@star-media.ch
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.